Misses Deutschland 2022/232023-03-21T15:51:50+01:00

MISSES DEUTSCHLAND 2022/23

AKTUELLE TEILNEHMERINNEN

Informationen

Die MRS DEUTSCHLAND Wahl wurde erstmals Ende der 90er mit der Arabella Show auf Pro 7 veranstaltet. Arabella Kiebauer wählte in der Show die Mrs Deutschland die dann auch international Deutschland im Ausland vertrat.

Die Teilnahme an der Mrs Deutschland Wahl ist ein ganz besonderes Erlebnis für die moderne Frau von heute. Einmal im Finale eines nationalen oder vielleicht sogar internationalen Wettbewerbs zu stehen, Showluft zu schnuppern und begleitet von Kameras und Medien.

Die Kriterien, an einer MRS Deutschland Wahl teilzunehmen, sind wie folgt:
* keine Nacktaufnahmen veröffentlicht
* zwischen 28 – 50 Jahre alt
* Kinder oder keine Kinder
* verheiratet, geschieden oder unverheiratet

Die MRS DEUTSCHLAND Wahl bestehen aus zwei Durchgängen und der anschließenden Siegerehrung. Im 1. Durchgang erfolgt die Selbstvorstellung. Hier sollte ein wenig über sich selber erzählt werden z.B. über Beruf, Hobbies, Zukunftswünsche. Die Garderobe für diesen 1. Durchgang bringt jede Finalistin selbst mit. Manchmal wird die Kleidung auch gesponsert, dies wird vorab angekündigt. Im Prinzip legen wir Wert auf gepflegte und schicke Kleidung z.B. ein langes Kleid oder Kostüm oder ein Cocktail Dress. Im ersten Durchgang wird Ausstrahlung und das Aussehen bewertet.
Nach einer kleinen Pause folgt der 2. Durchgang. In diesem Durchgang stellen sich alle Kandidatinnen im einteiligen Badeanzug mit Hüfttuch vor. Bei diesem Durchgang wird vornehmlich der Gang bewertet. Zu jedem Abschluß werden die TOP 5 von der Jury genannt die dann eine Frage erhalten und darauf innerhalb von 2 Minuten antworten müssen.
Den Schluß der Wahl zur MRS DEUTSCHLAND bildet die Siegerehrung verbunden mit der Krönung der Siegerin. Die Siegerin wird von der Jury ermittelt. Die Siegerin sowie die Zweit- und Drittplazierte werden auf der Bühne gekrönt.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

AUSTRAGUNGSORT

Herzlich Willkommen in Hurghada/Ägypten. Das offizielle Bundesfinale der MISS & MRS & MR DEUTSCHLAND Wahl findet nach 2007 erneut im ägyptischen Hurghada statt, diesmal ist SUNRISE Gastgeber des Bundesfinales 22/23.

Wir freuen uns, dass die WBO Gruppe das deutsche Finale unterstützt und das Event mit den schönsten der Schönen Deutschlands in diese herrliche Anlage bringen kann in der hauptsächlich deutsche Touristen Urlaub machen. Entfliehen wir den winterlichen Temperaturen und rein ins sonnige Ägypten. Die Anlage mit über 500 Zimmern und mehreren Pools und Restaurant feierte bereits zahlreiche Events und bietet ein einzigartiges Flair.

Genießen und entdecken Sie den besonderen Charme dieser Anlage am Roten Meer. Das MERAKI HURGHADA der führenden Touristikgruppe SUNRISE – Resorts and Cruises war das erste Boho Style Hotel und bietet eine große Zahl an Restaurants, Entertainment und Pools mit einem internationalen SPA. Das Finale zur MISSES DEUTSCHLAND ist am Freitag, dem 17. Februar 2023. Die Siegerin der MRS Deutschland Wahl wird ein Jahr lang den Titel tragen und die jetzige, amtierende Siegerin Sohra Schümann ablösen. Sie wird auch die Möglichkeit haben Deutschland auf internationaler Ebene z.B. MISS GLOBE zu vertreten. Auch dieser Titel ging ja bekanntlich an Sohra Schümann.

UNSERE JURY

Christian Fischer
Inhaber der Eventagentur Fisher´s House + Regionalleiter MGO

Detlef Tursies
CEO Europe Direktor der WBO und MIO sowie Koordinator der Miss/Mrs/Mr Deutschland Wahl

Habiba El Shaer
Marketing Direktorin der Sunrise Gruppe

Mahmut Karaton
Ehemaliger Mister Model Universe Germany

Maria Leiber
Ehemalige Inhaberin der MGO

Philline Dubiel
Miss Deutschland 2019, Inhaberin des renommierten Brautbekleidungsgeschäft in Magdeburg und Inhaberin des Mode-Labels „Phillin Dubiel“

Rudi Omar
Inhaber von Crewspot und Stadtbarbier sowie ISET Haarstudio sowie Stylist der Miss/MRS + MR Teilnehmer

Sohra Schümann
Mrs Deutschland 2021 und Miss Globe 2022 sowie Inhaberin der Gastro Gesellschaft Lucacelli in Hamburger

Olga Farsang
Mrs Deutschland 2008, Modedesignerin und Fotografin

Choreograph

Thorsten Galts
Choreographie

Geboren in Deutschland, lebte und arbeitete er mehr als zehn Jahre lang erfolgreich in Australien, wo er seine Karriere als Fotograf begann. 2011 zog Torsten zurück nach Europa, um als Erfinder, Fotograf und Kreativdirektor in einem Projekt namens FASHION DAYS in Nürnberg / Deutschland zu arbeiten.

2015 setzte er seine Arbeit als Creative Director und Fotograf für einen Verlag und eine Werbeagentur fort und eröffnete gleichzeitig sein erstes Modegeschäft namens MYNE STYLE.

Aktuell hat er seine neue Heimat und Basis in Süddeutschland gefunden und eröffnete sein erstes Outdoor- und Indoor-Studio in einem sogenannten LOST PLACE in Rheinland-Pfalz. Rund um den Globus ist er bekannt für seinen Blick fürs Detail und seine exzellenten Arbeiten für Magazine, Kataloge und Broschüren. Außerdem ist er ein brillanter Choreograf, wenn es um Modeschauen und Schönheitswettbewerben wie MISS und MISTER INTERCONTINENTAL, TOP MODEL OF THE WORLD, MISS, MISSES und MISTER DEUTSCHLAND geht. Man merkt ihm an, dass er ein leidenschaftlicher Fotograf ist und es liebt, hinter der Linse zu arbeiten.

VOGUE | ELLE | COSMOPOLITAN … um nur einige der internationalen Magazine zu nennen, in denen Torstens‘ Arbeiten erschienen sind.

Sein Team aus hochkarätigen PROfashionals macht das Ergebnis herausragend und außergewöhnlich.

UNSERE SPONSOREN

AMTIERENDE SIEGERIN

Anna ist die neue MRS DEUTSCHLAND 2022. Im sonnigen Hurghada wurde Anna zur MRS DEUTSCHLAND gekrönt und erhielt die Krone aus den Händen der Vorsiegerin Sohri Schümann. Anna war bereits 2020 in der 21. Sendung der Reihe „Menschen-Firmen-Geschichten“ im Schmidts Fernsehgarten zur Siegerin gekürt. Mittlerweile heiratete Anna und bekam eine hübsche Tochter. Auch zog Anna von Magdeburg nach Berlin und entschied sich somit spontan erneut zur Teilnahme. Anna ist eine vielseitige und talentierte junge Frau mit vielen Visionen. Sie kocht leidenschaftlich gerne und freut sich ebenfalls der Produktpräsentation da sie Beauty Bloggerin und Influencerin ist. Ihre 12-jährige Model Erfahrung und auch die Teilnahme vor 2 Jahren halfen ihr beim diesjährigen Sieg im Meraki Hotel.

Name: Anna Schneider
Alter: 34Größe: 173 cmStatus: VerheiratetBeruf: Beauty Bloggerin, Abiturientin und Ausbildung zur TourismusfachfrauHobbies: Influencer, Gourmet Köchin, Fashion, ReisenMotto: Leben den Tag (Carpe Diem)Lebenstraum: Eine eigene Charity Organisation gründen, privat noch ein weiteres Kind bekommen.Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

ALLE TEILNEHMERINNEN

BEWERBUNG MISSES DEUTSCHLAND

Für jede Teilnehmerin ist es ein besonderes Erlebnis, einmal im Rampenlicht zu stehen und an einem Gala Finale eines nationalen oder sogar internationalen Wettbewerbs teilzunehmen.

Die Bedingungen an der traditionellen MRS DEUTSCHLAND-Wahl teilzunehmen sind wie folgt:

– keine oben-ohne-Fotos oder Nacktaufnahmen dürfen existieren
– Sie haben die deutsche Staatsangehörigkeit oder Sie leben bereits min. ein volles Jahr in Deutschland
– Teilnahme ab 18 – 50 Jahren (Sie dürfen auch verheiratet sein und sie dürfen Kinder haben).
Wenn Sie unter 18-28 Jahren alt sind, nicht verheiratet, Kinder oder auch keine Kinder haben, bewerben Sie sich bitte für die Kategorie Miss Deutschland

Das Finale einer MRS DEUTSCHLAND Wahl besteht wie auch bei der Miss Deutschland Wahl immer aus zwei Wertungsdurchgängen und der anschließenden Siegerehrung. Im 1. Durchgang erfolgt ein Kurzinterview oder die Einzelvorstellung. Hier wird über Beruf, Hobbies, Zukunftswünsche geplaudert. Die Garderobe für diesen 1. Durchgang (Abendkleid) bringt jede Kandidatin selbst mit bzw. die Kleidung kann aber auch gestellt werden. Im ersten Durchgang wird Ausstrahlung und das Aussehen bewertet. Nach einer kleinen Pause folgt der 2. Durchgang. In diesem Durchgang stellen sich alle Kandidatinnen im eigenen Badeanzug oder Bikini vor. Hierbei darf auch ein sogenannter „Sarong“ Hüfttuch getragen werden. Bei diesem Durchgang werden der Gang und die Figur bewertet. Zu jedem Abschluss treten übrigens alle Damen noch einmal gemeinsam auf sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang.
Das Finale zur MRS DEUTSCHLAND WAHL bildet die Siegerehrung verbunden mit der Krönung der Siegerin. Bei der MRS DEUTSCHLAND Wahl gibt es keine Vorentscheidungen in Form von Städtewahlen. Der jeweilige Bundeslandtitel kann bei der MGO nach Einsendung von Fotos und Bewerbung direkt erworben werden.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an eines unserer Regionalbüros oder direkt an uns.

Kontakt Informationen

Persönliche Daten

Familienstand *
Kinder *

Sedcard

Media Upload

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

NEWS & AKTUELLES

Nach oben