INFORMATIONEN

Top-Model-Germany

Models – Mode und Medien! Im modernen Zeitalter der kreativen Designer und zahlreicher Modefirmen wurde der Ruf nach einer besonderen Modelwahl laut. Das Top Model Deutschland Finale ist die einzige Wahl die auch international einen Anschluß an einer internationalen Veranstaltung hat, nämlich den Wettbewerb zum „Top Model of the World“. In diesem Finale geht es nicht nur um die üblichen Modelmaße sondern vor allem um Ausstrahlung und Eleganz – ein nationaler Fashionevent mit der Wahl einer Siegerin.

Die Bedingungen an der Top Model Deutschland Vorentscheidung teilzunehmen sind wie folgt:

* Du bist zwischen 17 – 27 Jahren jung
* Du hast Zeit Deutschland auch international zu vertreten und glaubst dieser Aufgabe gewachsen zu sein

Teilnehmerinnen zum Model Finale werden per Foto und direkt zum Finale gecastet. Es gibt somit keine Vorwahlen in Städten. Die Wahl selber besteht aus 2 Durchgängen und der anschliessenden Siegerehrung. Im 1. Durchgang findet das Opening und Vorstellung im „Future Shock Outfit“ statt. Getreu dem Motto, was trägt Frau im nächsten Jahrhundert ist hier rein die Kreativität der Kandidatin gefragt. Jede Teilnehmerin stellt sich dabei selber vor, es gibt kein Interview! Die Garderobe für diesen 1. Durchgang „Future Shock Outfit“ bringt jede Kandidatin selbst mit. Sie kann schrill, sexy, extravagant oder auch einfach verrückt sein.
Nach einer kleinen Pause folgt der 2. Durchgang. In diesem Durchgang stellen sich alle Kandidatinnen im eigenen Badeanzug oder Bikini vor. Bei diesem Durchgang werden der Gang und die Figur bewertet. Es darf gerne ein Sarong getragen werden (Hüfttuch) sowie Accessoires (Sonnenbrille, Hut etc.)
Zu jedem Abschluß treten übrigens alle Damen noch einmal gemeinsam auf sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang – Gruppenfoto für die Medien.

Den Schluß des Finales zum Wettbewerb TOP MODEL DEUTSCHLAND bildet dann die Siegerehrung im Cocktaildress oder auch gerne im „kleinen Schwarzen“. Eine Krönung erfolgt nicht dafür aber die Nennung der Siegerin sowie der 2. und 3. Platzierten.

Bewerbungen nimmt die MGO das ganze Jahr an und wir informieren automatisch nach Bewerbung und innerhalb von 24 Stunden. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

NEWS & AKTUELLES

MODELS

SIEGERINNEN

Anda Vuhinger aus Düsseldorf ist das Top Model Germany 2016.

Letztjährige Siegerin (2016) war Anda Vuhinger aus Düsseldorf.
Mit einem eindeutigen Unterschied gewann das 26jährige Model Anda Vuhinger aus Düsseldorf vor der Duisburgerin Janina Longobardi (26). Die Wahl wurde traditionell bereits im 7. Jahr im Kölner Club DIAMONDS (Member of the finest Clubs in the World) durchgeführt. 16 bildhübsche Models stellten sich einer prominenten Jury die unsere Models in 3 Durchgängen bewertete. Das Opening fand im Future Shock Outfit statt getreu dem Motto …“was trägt die Frau im nächsten Jahrhundert“. Im zweiten Durchgang präsentierten sich die Models in Bikini Mode und der Abschluß bildete die Siegerehrung in Cocktail Kleidung. Die Teilnehmerinnen wurden professionell von Kölns Coiffeur Marcel Moreau und Team gestylt. Das kommende Finale ist am 1.4.2017 – Bewerbungen laufen noch bis Mitte März.

AUSTRAGUNGSORT

diamonds_logo

 

Am Samstag 1.4.2017 findet das Deutschland Finale „TOP MODEL GERMANY“ im Kölner Club Diamonds statt.

18 Teilnehmerinnen stellen sich einer illustren Jury und präsentieren sich in 2 Durchgängen: FUTURE SHOCK Outfit sowie BADEMODE. Den Abschluß bildete die Siegerehrung in Cocktail Dress.
Die Wahl findet pünktlich um 22.30 Uhr statt. Sondereinlass an diesem Tag ist bereits ab 21.00 Uhr.
Nach der Wahl gibt es für alle Beteiligten und Teilnehmerinnen wie immer die große After Party im VIP Bereich des Clubs zudem Inhaber Yahia Firat einlädt.

Tischreservierungen können wie immer direkt im Diamonds unter 0178 – 5173273 durchgeführt werden.

Die Stimmung, soviel vorab, wird fantastisch sein und der Club wird wieder aus den Nähten platzen wie stets bei den Veranstaltungen um den Titel Top Model Germany.
Auf die Siegerin wartet dann die Teilnahme am Weltfinale zum Top Model of the World. Dort wird die Siegerin Deutschland unter 40 anderen Nationen vertreten.

JURYMITGLIEDER

Cronis Karakassidis – Schauspieler

2010 nahm er in Griechenland als Sänger und Songwriter an der Casting-Show „Greece Got Talent“ teil, von Februar 2012 bis August 2014 war er in Köln für die griechischen Privatsender Makedonia TV, Antenna TV, Epsilon TV und Alpha TV als Moderator tätig. Seine Sendungen (Infotainment/Quiz) wurden fast täglich live aus Köln-Ossendorf via Satellit nach Griechenland übertragen. Aufgrund seiner Popularität ist er in Griechenland unter dem Kosenamen „Cronis Mas“ („Unser Cronis“) bekannt.
Seit Juli 2014 spielt er als Nikos Karadimas in der RTL-soap „Unter uns“den griechischen Bäcker in der Konditorei Weigel, der sich aktiv im Tierschutz engagiert.

Fotocredit: (c) Gerrit Bender

cronis-karakassidis-topmodel-germany-jury

Silvan-Pierre Leirich – Schauspieler

Drehbuchautor und Synchronsprecher sowie Musiker – deutsche Stimme u.a. von Christian Slater und Jude Law, zu sehen u.a. Tatort, Alarm f. Cobra 11, spielte die Hauptrolle in Sophie-Braut wider Willen und seit 2006 die Hauptrolle in AWZ

Bildcredit: Silvan-Pierre Leirich: © Marcello Norberth

Silvan-PierreLeirichlow-topmodel-germany-jury

Lars Corten – Schauspieler

Er wirkte von März 2004 bis September 2009 in der ARD-Daily Soap Verbotene Liebe mit und spielte dort die Rolle des Leonard Graf von Lahnstein. Seit 2015 spielt er die Rolle des Christoph Lukowski in der Serie Alles was zählt.

Bildcredit: Lars Korten: © RTL/Stefan Gregorowius

lars-korten-topmodel-germany-jury

Thomas Wasik – Schauspieler

Moderator, Motivationstrainer und Musiker der u.a. zu sehen war in: Unter Uns, Alarm für Cobra 11, Verbotene Liebe, Tatort Münster und seit Januar spielt er die Hauptrolle des Polizeiobermeisters Moritz Wegner in der RTL II Doku-Soap – Die Wache Hamburg.

Bild Credit: Thomas Wasik: © Jovan Evermann

thomas-wasik-topmodel-germany-jury

PROGRAMM

19.00H – Treffen der Teilnehmerinnen und Team im Diamonds Köln
19.15H – Proben
20.30H – Styling
22.00H – Einlass für Gäste des Diamonds
22.30H – Beginn im „Future Shock Outfit“ – eigenen Kreation der Models
22.50H – Pause
23.00H – Bademodenshow
23.15H – Pause
23.45H – Siegerehrung – TOP MODEL GERMANY
Im Anschluß große AFTER SHOW PARTY im Diamonds Köln!

UNSERE SPONSOREN

diamonds_logo

BEWERBUNG

Tauchen Sie ein in die Welt des Glamours und des Showbusiness. Für jede Teilnehmerin ist es ein ganz besonderes Erlebnis, einmal im Finale einer nationalen Modelwahl zu stehen.

Die Bedingungen am Finale Top Model Deutschland teilzunehmen sind wie folgt:

* zwischen 17 (18) – 27 Jahren
* Zeit um Deutschland im internationalen Finale zu vertreten (nur für die Siegerin)
* etwas Erfahrung im Foto / Modelbereich

Die Top Model Deutschland Wahlen bestehen aus zwei Durchgängen und der anschliessenden Siegerehrung. Im 1. Durchgang erfolgt ein Kurzinterview. Hier wird über Beruf, Hobbies, Zukunftswünsche u.s.w. geplaudert. Die Garderobe für diesen 1. Durchgang bringt jede Kandidatin selbst mit. Sie sollte ein spezielles Outfit mitbringen das verrückt sein darf und / oder auch sexy. Was trägt die Frau im Jahr 2050 ? Genannt wird dies „FUTURE SHOCK Outfit“. Übrigens der kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.
Im Durchgang „FUTURE SHOCK OUTFIT“ wird das Design/Kostüm und auch die Ausstrahlung und das Aussehen bewertet.
Nach einer kleinen Pause folgt der 2. Durchgang. In diesem Durchgang stellen sich alle Kandidatinnen im eigenen Badeanzug oder Bikini vor. Gerne darf hier ein Sarong (Hüfttuch) getragen werden- Bei diesem Durchgang werden der Gang und die Figur bewertet. Zu jedem Abschluß treten übrigens alle Damen noch einmal gemeinsam auf sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang.
Den Schluß der Vorentscheidung zur Top Model Deutschland Wahl bildet die Siegerehrung. Die Siegerin Top Model Deutschland nimmt dann exklusiv am Finale TOP MODEL OF THE WORLD teil das auf der Karibikinsel Grenada stattfindet.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Head Office in Grevenbroich.

Mit dem nachfolgenden Absenden der Daten akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung und bewerben sich offizielle zum TOP MODEL DEUTSCHLAND Finale.

Alle Felder sind Pflichtfelder und müssen bitte ausgefüllt werden. Ebenfalls benötigen wir die 3 Bilder !

Kontakt Informationen

Perönliche Daten

Sedcard

Media Upload